Gitarre und Bass

Gitarre und Bass

"Joe Cocker meets System Of A Down" umreißen die Musiker aus Dortmund ihr Album "We The 99". Wie geht das denn...?

Aber schon nach kurzem Hören wird klar was gemeint ist. Aggressive Heavy-Riffs, unterstützt von knallenden Double-Bass-Drums und fetten Bass-Linien wechseln sich ab mit ruhigeren, melodischen Parts, in denen auch schon mal Keyboards dominieren. Deutlich spürt man, dass die harte und kreative Musik der 90er ihre Spuren hinterlassen hat: Die rasiermesserscharfen HiSpeed-Soli von Gitarrist Öx beeindrucken, hier klingt auch noch der klassische Metal aus den 80ern nach.

Und mit den immer wieder auftauchenden kurzen Bendings per Vibratohebel, oft kombiniert mit Pinch Harmonics, setzt er ein eigenes Markenzeichen, klasse! (am)

(Quelle: "Gitarre und Bass" Printausgabe)

Crowd